Home » Veranstaltung » Eltern-Praxis-Gruppe – „Eltern und Kinder gemeinsam aufblühen lassen“

Eltern-Praxis-Gruppe – „Eltern und Kinder gemeinsam aufblühen lassen“

…wer kennt das?

Mein Kind schläft nicht ein… Ich bin gestresst und überfordert… Mein Kind hält sich nicht an Regeln… Die alltäglichen Dinge, wie essen, anziehen, schlafen gehen werden zum Kampf… Die Geschwister streiten sich… Wie gehe ich mit der Spannung von Familie und Beruf-ung um?…Wie können wir glücklicher und entspannter miteinander sein?

Happy familyDas Zusammensein mit unseren Kindern ist die tiefste Erfüllung und größte Herausforderung gleichzeitig. Sie in ihrem Wachstum zu begleiten, fordert und fördert uns zu wachsen. Wenn wir uns selbst tiefer sehen und unsere Kinder mehr von innen begreifen, öffnen sich neue Tore. Beziehung ist der Schlüssel. Wenn wir tiefer in Beziehung gehen, entfalten sich Kontakt und Bindung ganz natürlich. Das ist die Basis für ein gelingendes Tanzen miteinander. In dieser Gruppe erforschen wir gemeinsam die schönen und dunklen Seiten des Eltern-Seins, Fragen, Herausforderungen und Visionen.

Der Tanz von Theorie und Praxis

Das Eintauchen in die Theorie und Lebensprinzipien ermöglicht das Sichtbar werden einer Struktur, die Orientierung bietet. Genau dieses Gerüst brauchen wir, damit sich die wachsende subtile Beziehungskompetenz darin entfalten kann. Das ist die Basis, um den Lebensbewegungen von uns und unseren Kindern Sicherheit und Entfaltungsraum zu geben.

Grundlagen der Arbeit

Die Ansätze aus der allgemeinen Bewusstseinsarbeit wie die Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl®, den mystische Lebensprinzipien und der Integralen Theorie nach Ken Wilber verweben sich mit Errungenschaften, die Experten im Bereich der Kindesentwickung artikuliert haben. Hier ießen die Expertisen ein von Gordon Neufeld (Entwicklungs- und Bindungspsycholge) und Naomi Aldort (Expertin im Begleiten von Kindern).

Flyer Eltern-Praxis-Gruppe

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Montag 14. März 2016
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Praxis Beier, Berlin

Kategorien


Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kalendereintrag im iCal Format